Umbau Knoten B308

Verlängerung Durchlass Konstanzer Ach

Zwischen Immenstadt und Oberstaufen wurde der Knotenpunkt B308 – St2005 beim Hündle umgebaut. Es wurde ein Kreisverkehr errichtet, an welchem die B308 (Immenstadt – Oberstaufen), die St2005 (nach Kalzhofen), eine Gemeindestraße nach Hinterstaufen und die Zufahrt zur Hündlebahn angeschlossen wurden.

Im Zuge dessen musste die St2005 südlich des Bahndammes verlegt werden. Im Bereich des Bahndammes fließt die Konstanzer Ach bereits in einem Durchlassbauwerk unter der St2005.

Die neue Straßenführung macht eine Verlängerung des bestehenden Durchlasses um ca. 30m erforderlich. Querschnitt des Profiles: ca. 5,0 x 2,75 m.

Neben der Staatsstraße wurde auch ein Geh- und Radweg über den neuen Durchlass geführt.

Planer: DSH Ingenieure, Kempten

INGENIEURBÜRO HORNER

Kontaktieren Sie uns!